01.02.2024: Bühnengespräch und Film „Finite - the climate of change“

Veröffentlicht am 17. January 2024.

Kinoabend in Dresden 📽️🎞️

Der Politische Jugendring Dresden e.V. lädt ein. Gezeigt wird der Film „Finite“; anschließend wird es ein Bühnengespräch mit mir und anderen Dresdner Gästen für Fragen aus dem Publikum geben.

Wann: 1. Februar 2024 um 19:30 Uhr
Wo: Filmgalerie Dresden e.V., Altenberger Str. 26, 01277 Dresden
Eintritt:  Kostenlos

Uns erwartet eine faszinierende Filmvorführung, bei der wir Einblicke in die Welt des direkten Handelns und den ungleichen Kampf zwischen Aktivisten und Unternehmen für fossile Brennstoffe gewinnen werden. Der Film wird im Originalton (Deutsch/Englisch) mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Nach der Vorführung laden wir euch herzlich zur Podiumsdiskussion ein, bei der ich und andere Aktivist:innen sowie der Stadtrat und Anwalt Johannes Lichdi (Dissidenten) Rede und Antwort stehen werden. Wir möchten mit euch darüber sprechen, wie weit man gehen muss, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, und welche persönlichen und rechtlichen Grenzen Aktivistinnen und Aktivisten haben. Wir freuen uns dabei über Fragen und Anregungen aus dem Publikum. Ich werde vermutlich mein Drehteam für das australische Fernsehen mitbringen: wir produzieren einen Beitrag für die Sendung SBS Dateline.

Da die Sitzplätze begrenzt sind, bitten wir um eine kurze Anmeldung per E-Mail an [email protected], um sicherzustellen, dass wir genügend Plätze für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben.

Lasst uns gemeinsam für den Klimaschutz aktiv werden und diese Gelegenheit nutzen, um unsere Stimme für die Umwelt zu erheben. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine spannende Diskussion!

Titel für die Node-Detailseite
Kateogie: Podiumsdiskussionen

Ich sammle hier, wenn ich auf Podien sprechen durfte.

Social Media