Podiumsdiskussionen

Ich sammle hier, wann und wo ich auf Podien sprechen durfte.

Per E-Mail können Sie mich für eine Veranstaltung anfragen.

16.01.2023: Bühnengespräch und Film „Dear Future Children“

Kinoabend in Dresden 📽️🎞️

Die TU-Umweltinitiative (tuuwi) und die Letzte Generation luden ins Kino im Kasten ein. Gezeigt wurde der Film „Dear Future Children“; anschließend gab es ein Bühnengespräch mit mir und einigen anderen Dresdner Klimaaktivist:innen für Fragen aus dem Publikum.

Der Eintritt war kostenlos und mehr als 100 Menschen sind der Einladung gefolgt.

14.01.2020: Podiumsdiskussion „Bürgerbeteiligung inklusive! – wie geht echte Partizipation?“

Am 14. Januar 2020 fand in Dresden eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema "Aktive Bürgerbeteiligung inklusive! – wie geht echte Partizipation?" statt. Die Veranstaltung, organisiert von der Stadtarbeitsgemeinschaft und der Beauftragten für Menschen mit Behinderungen Dresden, brachte Bürgerinnen und Bürger mit und ohne Behinderungen, Initiativen, Vereine, kommunale Verwaltung und politische Akteure zusammen.

Am spannendsten für mich war der Vortrag vom Beteiligungskoordinator: „Was es alles schon gibt“ vom Amt für Bürgeranliegen der Stadt Dresden.