06.12.2023: Einladung ins Lingnerschloss zur Podiumsdiskussion der Vereinigung zur Förderung der Nutzung Erneuerbarer Energien

Veröffentlicht am 6. December 2023.

Die diesjährige Jahrestagung der VEE hatte das Motto „Energiewende - zwischen Aktivismus und Expertise“.

Ich durfte dieses Jahr auf dem Podium sprechen, zusammen mit:

  • Dr. Jasper Finkeldey, Protestforscher, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Kevin Bauch, Kulturaktivist & ehemals Fridays for Future
  • Georg-Ludwig von Breitenbuch (MdL), CDU Fraktion des Sächsischen Landtages

Eine Aufzeichnung gibt es hier.

Ich war mit meiner Tochter da, und wir beide fanden vor allem den Vortrag von Hans-Josef Fell absolut beeindruckend. Er hat über Politik und Bürgerenergie gesprochen.

Außerdem mitreißend waren die vielen Anekdoten, die Dr. Wolfgang Daniels aus seinem Leben erzählt hat. Er blickt auf ein langes Leben im Aktivismus zurück.

Titel für die Node-Detailseite
Kateogie: Podiumsdiskussionen

Ich sammle hier, wenn ich auf Podien sprechen durfte.

Social Media